Artimear: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Enzyklopaedia Artimear
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| − | == | + | ==Artimear - Der Kontinent== |
| − | <html><initial>A</initial></html | + | <div style="float:right; margin-left:25px;">[[Datei:Mapsmol.jpg|link=Datei:Artimear.jpg|250px]]</div> |
| − | + | <html><initial>A</initial></html>rtimear bedeutet in der Sprache der Hochelfen <i>Heiliger Wald</i> und bezeichnete den Wald aus riesigen, immergrünen Bäumen, welcher einst den gesamten Kontinent bedeckte und die Heimat der Elfen war. Die Ankunft und Ausbreitung der Menschen drängte diesen jedoch immer weiter zurück und die verbliebenen Wälder sind heute als der Bracken bekannt. Der Name Artimear ist jedoch geblieben und bezeichnet den bekannten Kontinent auf dem die Menschen sich ihre Reiche aufgebaut haben. | |
| − | + | Im Norden wird der Kontinent von einem eisigen Ödland begrenzt, im Osten liegt das weite Meer welches als die Veiled Sea bezeichnet wird und unerforschte Länder und Reiche verbirgt, im Süden liegt die tödliche Sundrake Wüste und der Westliche Teil des Kontinents ist bis heute noch von den urtümlichen Wäldern des Bracken bedeckt welche eine Vielzahl von Bestien und Monstern beherbergt und von den Sylvari nur als die Deepwoods bezeichnet wird. | |
| − | + | <br><br><br><br> | |
| − | + | ✥ [[Reisezeiten]] <br> | |
| − | + | ✥ Sprache: Archaen<br><br> | |
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==The Free Cities== | ==The Free Cities== | ||
| − | + | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Falconcrest_coa.png|150px]]</div> | |
| − | + | Zwischen dem Bracken und der Archaen Sea liegt das Gebiet, dass vor Rund 400 Jahre noch als Rivellon bekannt war und von dem Königshaus Perenolde regiert wurde. Kriege, Intriegen und Rebellionen sorgten dafür, dass das Land zerbrach und die Städte zu autarken Stadtstaaten wurden. | |
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| − | Falcon Crest | + | ===[[Falcon Crest| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Falcon Crest]]=== |
| + | Falcon Crest liegt nicht nur mitten im Herzen der archaischen Küste und war einst Sitz | ||
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<tab name="Thornward"> | <tab name="Thornward"> | ||
| + | ===[[Thornward| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Thornward]]=== | ||
Thornward ist in den Free Cities für seine Obstplantagen und die Farmlande bekannt, aus denen eine Vielzahl der Erzeugnisse stammen, die in Falcon Crest gehandelt werden. Als eine der Free Cities, wird Thornward von einem Bürgermeister samt Stadtrat regiert, welcher sich aus den reicheren Bauern und Händlern der Gegend zusammensetzt. Im Gegensatz zu den anderen Städten hat der Adel nur wenig Einfluss auf die Regierung in Thornward. | Thornward ist in den Free Cities für seine Obstplantagen und die Farmlande bekannt, aus denen eine Vielzahl der Erzeugnisse stammen, die in Falcon Crest gehandelt werden. Als eine der Free Cities, wird Thornward von einem Bürgermeister samt Stadtrat regiert, welcher sich aus den reicheren Bauern und Händlern der Gegend zusammensetzt. Im Gegensatz zu den anderen Städten hat der Adel nur wenig Einfluss auf die Regierung in Thornward. | ||
<div style="text-align:center;">'''Die Stadt kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div></tab> | <div style="text-align:center;">'''Die Stadt kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div></tab> | ||
<tab name="Bloodstone"> | <tab name="Bloodstone"> | ||
| − | Trotz der - laut Aussage ungünstigen Lage in den Sümpfen | + | ===[[Bloodstone| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Bloodstone]]=== |
| − | + | Trotz der - laut Aussage ungünstigen Lage in den Sümpfen - ist Bloodstone die drittgröste Handelsstadt der Stormy Coast und hat seinen Reichtum durch die "ernte" und den Handeln mit Spinnenseide gemacht, die in den umliegenden Webwoods gesammelt werden. Man sagt das der Bürgermeister der Stadt korrupt ist und Kriminellen und Räubern gegen bare Münze unterschlupf gewährt, ebenso wird sich erzählt das die Bewohner Bloodstones der Schwarzen Magie nicht abgeneigt sind. Jedoch kann dies aber auch nur an der unwirtlichen Lage der Stadt, der Nähe zu dem Blight Lake und dem nicht gerade einladendem Namen der Stadt liegen, dass die meisten Bewohner der Free Cities, den Bloodstonern mit Vorurteilen behaftet sind. | |
<div style="text-align:center;">'''Die Stadt kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Die Stadt kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
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<tab name="Grayburgh"> | <tab name="Grayburgh"> | ||
| − | Die riesige Graue Feste welche auf den schlichten Namen Grayburgh getauft wurde ist seit vielen Generationen im Besitz des Adelshauses Conaill. Einst starke Verbündete des alten Königshauses, haben sie sich nach dem Sturz des alten Herrscherhaus unabhängig erklärten und | + | ===[[Grayburgh| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Grayburgh]]=== |
| + | Die riesige Graue Feste welche auf den schlichten Namen Grayburgh getauft wurde ist seit vielen Generationen im Besitz des Adelshauses Conaill. Einst starke Verbündete des alten Königshauses, haben sie sich nach dem Sturz des alten Herrscherhaus unabhängig erklärten und ihren Einfluss ausgeweitet. | ||
<div style="text-align:center;">'''Die Stadt kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Die Stadt kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
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| + | ===[[Windhaven| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Windhaven]]=== | ||
| + | Windhaven ist die zweitgrößte Stadt der Küste und | ||
Piraten von Smugglers Bay, Freiheitsliebend. etwas korrupt | Piraten von Smugglers Bay, Freiheitsliebend. etwas korrupt | ||
<div style="text-align:center;">'''Die Stadt kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Die Stadt kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
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==Gebiete & Länder== | ==Gebiete & Länder== | ||
[[Datei:Map borders header.jpg|link=Datei:Map_borders.jpg]] | [[Datei:Map borders header.jpg|link=Datei:Map_borders.jpg]] | ||
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==The Northlands== | ==The Northlands== | ||
| − | + | Kurze karge Sommer und lange Winter. Die Reiche des Nordes sind geprägt von Kälte und Eis und dem Wiederstand gegen die harsche Witterung. Es ist also nicht verwunderlich das diese Völker zu den | |
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| − | < | + | <tab name="Ghendralin"> |
===[[Ghendralin| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Ghendralin]]=== | ===[[Ghendralin| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Ghendralin]]=== | ||
<div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Ghendralin.png|150px]]</div> | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Ghendralin.png|150px]]</div> | ||
| − | Im Norden Artimears, jenseits des Bracken und der Flusslande, liegt Ghendralin. Eine weiläufige Graslandschaft mit baumkargen Steppen. Beherrscht wird sie von nomadischen Reitervölkern, die aus verschiedenen Clans und Stämmen bestehen, welche von sogenannten Khanen angeführt werden. | + | Im Norden Artimears, jenseits des Bracken und der Flusslande, liegt Ghendralin. Eine weiläufige Graslandschaft mit baumkargen Steppen, die sich nicht für den Ackerbau eigenen, sondern dessen Völker stattdessen von ihrer Tierhaltung und den Herden lebt. Beherrscht wird sie von nomadischen Reitervölkern, die aus verschiedenen Clans und Stämmen bestehen, welche von sogenannten Khanen angeführt werden. Die Ghendraliner sind ein kriegerisches Volk, dass sich nicht nur untereinander Zwistigkeiten hat, sondern auch mit Orkstämmen im Konflikt liegt und die Grenzen Treszkas um Nahrung und Ressourcen überfällt. Auch wenn sie Nordländer sind, so besitzen die Ghendraliner dunklere Haut und Haare mit Mandelförmigen Augen mit einer guturallen Sprache, die oftmals an das Orkisch erinnert, weswegen das Gerücht herrscht das viele Ghendraliner gar Orkblut in sich tragen. |
| − | Es heißt das jenseits der Bekannten Welt, der größte und | + | Es heißt das jenseits der Bekannten Welt, der größte und mächtigste Khan eine prächtige Stadt aus Gold gebaut haben soll. |
| − | <p> | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Clans und Stämme mit Khanen als Oberhäupter sowie einem Großkhan<br> |
| − | + | <b>✥ Sprache:</b> Ghendrali <br> | |
| + | <b>✥ Religion:</b> Schamanismus <br> | ||
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-ghendralin/ Inspiration]:</b> Steppen- & Reitervölker [Hunnen & Mongolen] <br> | ||
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Sarai Batu - die Goldene Stadt <br> </p> | ||
<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
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| + | <tab name="Treszka"> | ||
===[[Treszka| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Treszka]]=== | ===[[Treszka| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Treszka]]=== | ||
<div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Treszka2.png|150px]]</div> | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Treszka2.png|150px]]</div> | ||
| − | + | Die Kultur der Treszka ist vom stetigen Kampf geprägt: Gegen die Elemente und gegen Angriffe der Orks, Ghendraliner, Dôntiler und Faramisier welche die Grenzen und Küsten ihrer Heimat raiden. Es ist also nicht verwundlerich das die Tresker ein besonders kriegerisches Völkchen sind, die anderen Kulturen und Rassen oftmals mistrauisch wenn nicht gar offen heraus feindlich gesinnt sind. Ihre Königin Jawida "Enter Tyrann-Text Marius" | |
| − | + | Generell sind Treszka von einer helleren Erscheinung mit oftmals rotem Haar, auch wenn man in einigen von ihren Bewohnern die Untermischung von Ghendralischem oder Dôntilischem Blut erkennen kann. | |
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| + | <p><b>✥ Regierung:</b> Monarchie mit einer Königin<br> | ||
| + | <b>✥ Sprache:</b> Archaen<br> | ||
| + | <b>✥ Religion:</b> Archaen Götter <br> | ||
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-treszka/ Inspiration]:</b> Tartenvölker, Russland zur Grenze der Mongolei hin<br> | ||
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Dierventer<br> </p> | ||
<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
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| + | <tab name="Faramisia"> | ||
===[[Faramisia| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Faramisia]]=== | ===[[Faramisia| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Faramisia]]=== | ||
<div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Faramisia.png|150px]]</div> | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Faramisia.png|150px]]</div> | ||
Faramisia wird auch "Das Land der Eis" bezeichnet und besticht durch seine dichten Nadelwälder, steinige Felsenküsten, so wie das kalte und harsche Klima, das fast das ganze Jahr über herrscht. Die Nordöstlichen Inseln haben sich im Laufe der Jahrhunderte aus Vulkangestein geformt und hin und wieder bricht einer der ruhenden Vulkane aus. Es heißt das es in keinem anderen Reich soviele Monster und Drachen geben soll, wie in Faramisa und die Bewohner würden einem wohl zustimmen. Die Faramisier sind ein raues und kriegerisches Volk, dass sich an die harschen Lebensbedingungen ihres Landes angepasst hat und Werte wie Ruf und Ehre hochhalten. Regiert wird das Faramisia von einem Hochkönig, welcher aus den Reihen der Jarle - ihren Fürsten - gewählt wird. | Faramisia wird auch "Das Land der Eis" bezeichnet und besticht durch seine dichten Nadelwälder, steinige Felsenküsten, so wie das kalte und harsche Klima, das fast das ganze Jahr über herrscht. Die Nordöstlichen Inseln haben sich im Laufe der Jahrhunderte aus Vulkangestein geformt und hin und wieder bricht einer der ruhenden Vulkane aus. Es heißt das es in keinem anderen Reich soviele Monster und Drachen geben soll, wie in Faramisa und die Bewohner würden einem wohl zustimmen. Die Faramisier sind ein raues und kriegerisches Volk, dass sich an die harschen Lebensbedingungen ihres Landes angepasst hat und Werte wie Ruf und Ehre hochhalten. Regiert wird das Faramisia von einem Hochkönig, welcher aus den Reihen der Jarle - ihren Fürsten - gewählt wird. | ||
| − | <p> | + | |
| − | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Jarle mit einem Hochkönig über sich<br> | |
| − | + | <b>✥ Sprache:</b> Farøsk<br> | |
| − | </ | + | <b>✥ Religion:</b> Faramisische Götter <br> |
| − | </ | + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-faramisia/ Inspiration]:</b> Skandinavien, Wikingerkultur<br> |
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Skedal <br> | ||
| + | <b>✥ Skardschule:</b> Ísafður <br></p> | ||
| + | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| + | </tab> | ||
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==The Archaen Coast== | ==The Archaen Coast== | ||
| − | Raue Küstengebiete, starke Winde und | + | Raue Küstengebiete, starke Winde und heftige Stürme, die von der Archaen See kommen zeichnen die Reiche welche an der gleichnahmigen Archaen Coast liegen. Die Archaer - wie diese Volksgruppe bezeichnet wird- sind allesamt ein willenstarkes Volk, welche zu einer der ältesten Volksgruppen der Menschen zählt. Ihre Sprache - Archaen is es auch, d |
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| − | + | <tab name="Dôntil"> | |
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===[[Dontil| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Dôntil]]=== | ===[[Dontil| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Dôntil]]=== | ||
<div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Dontil.png|150px]]</div> | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Dontil.png|150px]]</div> | ||
| − | Regiert von einem Kaiser, der seine Blutlinie auf das alte Königshaus der Hochelfen zurückführt, ist das Imperium stolz darauf sein | + | Regiert von einem Kaiser, der seine Blutlinie auf das alte Königshaus der Hochelfen zurückführt, ist das Imperium stolz darauf sein elfisches Blut stark zu halten. |
| − | In keinem Land sonst sind die Verhältnisse zwischen Elfen und Menschen so unterschiedlich wie in Dôntil. Während im Rest der Welt die Elfen in Slums leben müssen, sind es die reinblütigsten der Elfen, welche den Adel und die poltische Spitze ausfüllen und je weniger elfisches Blut ein Dôntiler in sich trägt, desto niedriger ist sein Stand in der Gesellschaft. | + | In keinem Land sonst sind die Verhältnisse zwischen Elfen und Menschen so unterschiedlich wie in Dôntil. Während im Rest der Welt die Elfen in Slums leben müssen, sind es die reinblütigsten der Elfen, welche den Adel und die poltische Spitze ausfüllen und je weniger elfisches Blut ein Dôntiler in sich trägt, desto niedriger ist sein Stand in der Gesellschaft. Tatsächlich kann man jedoch davon ausgehen, dass die meisten Dôntiler eher in die Kategorie Halbelfen fallen. |
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| − | + | Die Dôntiler setzen alles daran die geheimnisse der alten Elfenhochkultur zu erforschen und sie wieder auferstehen zu lassen, weswegen sie es sich zum Ziel gesetzt haben den Bracken für sich zu beanspruchen. Das auf diesem Weg andere Reiche unterjocht werden müssen, ist für diese militante | |
| + | <p><b>✥ Regierung:</b> Imperialismus - Kaiser <br> | ||
| + | <b>✥ Sprache:</b> Dôntilian - Eine Mischun aus Alt-Archaen und Eldarin <br> | ||
| + | <b>✥ Religion:</b> Dôntilische Götter <br> | ||
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-d%C3%B4ntil-the-elven-empire/ Inspiration]:</b> Imperial, (Dunkel-)Elfisch-Inspiriert<br> | ||
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Draigytairdŵr <br> | ||
| + | <b>✥ Magierzirkel:</b> Yneuaddwydr - Die Gläserne Halle </p> | ||
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| + | <tab name="Elrulion"> | ||
===[[Elrulion| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Elrulion]]=== | ===[[Elrulion| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Elrulion]]=== | ||
| − | Das Königreich Elrulion wurde in Vergangenheit oft von Kriegen geplant. Sei es durch die Angriffe von Orks aus den | + | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Elrulion.png|150px]]</div> |
| − | <p> | + | Wie alle Archaen Länder |
| − | + | Das Königreich Elrulion wurde in Vergangenheit oft von Kriegen geplant. Sei es durch die Angriffe von Orks und Elfen aus den östlichen Gebirgen und Wäldern, oder marodiernden Treszka-Kriegern, welche ihre Raubzüge bis über die Grenzen des Landes brachten, oder wie jetzt nun auch Dôntil, welche nach langwirigen Kriegen das Land nun besetzt halten. | |
| − | + | Auch wenn der derzeitige König von den Invasoren gefangen genommen und unter Hausarrest gestellt wurde, ist sein Einfluss immer noch stark, genauso wie der Glaube an die Zoren-Religion deren Oberhäupter und Priesterinnen schon immer eng mit der Krone verknüpft waren. Noch immer gibt es Rebellen, die gegen die elfische Herrschaft aufbegehrt und insbesondere die Magier im Zirkel zu Sázadá haben ihre Akademie zu einer unneinehmlichen Festung mit Zaubern und Schilden werden lassen, gegen welche die Magier Dôntils bislang nichts ausrichten konnten. | |
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| + | <p><b>✥ Regierung:</b> Theokratische Monarchie, ein von dem Klerus auserwählter König<br> | ||
| + | <b>✥ Sprache:</b> Archaen <br> | ||
| + | <b>✥ Religion:</b> Archaen Götter<br> | ||
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-elrulion/ Inspiration]:</b> Mittelalterliches Deutschland & Slawien<br> | ||
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Kronbeuren <br> | ||
| + | <b>✥ Magierzirkel:</b> Sázadá </p> | ||
<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| − | </ | + | </tab> |
| + | </tabs> | ||
==The Midlands== | ==The Midlands== | ||
| − | + | Die Midlande sind fruchtbare Reiche, welche von den harschen Stürmen der See verschont sind. | |
| − | < | + | |
| − | < | + | <tabs> |
| + | <tab name="Auldâra"> | ||
===[[Auldâra| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Auldâra ]]=== | ===[[Auldâra| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Auldâra ]]=== | ||
<div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Auldara.png|150px]]</div> | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Auldara.png|150px]]</div> | ||
| − | Von der Sprache, Kultur und der Religion unterscheidet sich Auldâra kaum von den Free Cities, mit Ausnahme davon das Auldâra von einem König beherrscht wird. Abgeschottet durch den Bracken im Norden und eingegrenzt vom Megesi-Gebirge im Osten, besitzt Auldâra ein reiches Silber- und Erzvorkommen, weswegen es keinen verwundern mag das sich besonders viele Zwerge - wenn nicht mitunter der Größte Anteil von Zwergen Außerhalb des Zwergenkönigreichs - unter den Bürgern Auldâras befindet, die | + | Von der Sprache, Kultur und der Religion unterscheidet sich Auldâra kaum von den Free Cities, mit Ausnahme davon das Auldâra immer noch von einem König beherrscht wird. Abgeschottet durch den Bracken im Norden und eingegrenzt vom Megesi-Gebirge im Osten, besitzt Auldâra ein reiches Silber- und Erzvorkommen, weswegen es keinen verwundern mag das sich besonders viele Zwerge - wenn nicht mitunter der Größte Anteil von Zwergen Außerhalb des Zwergenkönigreichs - unter den Bürgern Auldâras befindet. Auch rühmen sich die Auldârer damit, dass ihre Ahnen es waren, die Skôr Chainbreaker in seiner Rebellion unterstützt haben. Es ist also nicht verwunderlich dass die Beziehungen der beiden Reiche sich im Laufe der Jahrhunderte nur noch mehr gefestigt haben. Im starken Kontrast zu der Freundschaft mit den Zwergen, ist in Auldâra der Hass gegen Elfen jedoch umso größer. Die Stadtelfen des Landes leben in schlimmeren Bedingugen als in anderen Reichen und sie führen Brutale Kriege gegen die Sylvari, welche ihre Heimat in den Brackengebieten Nahe Auldâras haben. |
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| − | <div class=" | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Monarchie<br> |
| + | <b>✥ Sprache:</b> Archaen <br> | ||
| + | <b>✥ Religion:</b> Auranthis Glaube<br> | ||
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-auld%C3%A2ra-the-free-cities/ Inspiration]:</b> Mittelalterliches England & Irland <br> | ||
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Lundenceaster <br> | ||
| + | <b>✥ Handelsstadt:</b> Rotterham </p> | ||
| + | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| + | </tab> | ||
| + | <tab name="Korindell"> | ||
===[[Korindell| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Korindell]]=== | ===[[Korindell| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Korindell]]=== | ||
<div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Korindell.png|150px]]</div> | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Korindell.png|150px]]</div> | ||
| − | + | Korindell ist ein fruchtbares und sonniges Land, dass seinen Reichtum durch die Agrarwirtschaft und Viehzucht erlangt hat. Sie hegen positive Beziehungen zu ihren Nachbarsländern und haben eine besonders hohe Anzahl an Halblingsbevölkerung, welche das progressive Denken der Menschen angetrieben hat Elfen zu akzeptieren und besser zu behandeln. Auch wenn sie kein materiell Reiches Land sind, so sind die Korindeller reich an Kultur, Nahrung und lieben es Feste zu Feiern, weswegen sie den Ruf haben ein frivoles Völkchen zu sein. Es | |
| − | <p> | + | |
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| − | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Monarchie<br> | |
| − | </p> | + | <b>✥ Sprache:</b> Archaen <br> |
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-korindell/ Inspiration]: Mittelalterliches England & Irland | ||
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Sycamorehear</p> | ||
<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| − | </ | + | </tab> |
| − | + | </tabs> | |
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==Die Serreanischen Reiche== | ==Die Serreanischen Reiche== | ||
| − | Auch wenn diese drei Länder ebenfalls zur Archaen See grenzen, so werden sie nicht so sehr von den kalten Winden geplagt und besitzen ein milderes Klima aufgrtund er Winde, und dem warmen Wasser das aus dem Süden von der Serreanischen See zur Küste geweht wird. Dieses mediterrane, bzw <i>serreanische Klima</i> sorgt für Ideale Bedingungen für den Obst- und Weinanbau und so sind die Weine aus diesen Regionen besonders für ihre Süße bekannt. | + | Auch wenn diese drei Länder ebenfalls zur Archaen See grenzen, so werden sie nicht so sehr von den kalten Winden geplagt und besitzen ein milderes Klima aufgrtund er Winde, und dem warmen Wasser das aus dem Süden von der Serreanischen See zur Küste geweht wird. Dieses mediterrane, bzw <i>serreanische Klima</i> sorgt für Ideale Bedingungen für den Obst- und Weinanbau und so sind die Weine aus diesen Regionen besonders für ihre Süße bekannt. Dadurch dass sie einem einfachen |
| − | < | + | <tabs> |
| − | < | + | <tab name="Andomandia"> |
===[[Anomandia| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Anomandía]]=== | ===[[Anomandia| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Anomandía]]=== | ||
| − | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Anomandia.png| | + | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Anomandia.png|125px]]</div> |
| − | Im Zeitalter der Jungfrau eroberte Anomandía unter dem Banner ihrer Todesgöttin Maqidea einst den gesamten Süden Artimears. Das Reich wurde jedoch durch die vereinten Kräfte und den erstarkten Glauben des Lichtgottes Lathander wieder zurückgedrängt. Trotzdessen das seit dem mehrere Zeitalter vergangen sind, hat Anomandía immer noch unter den Vorurteilen die durch ihre Schwarzen Märsche entstanden sind, zu Leiden. Die Beziehungen zu Loncé und Eriandor sind Aufgrund der gemeinsamen Geschichte bestenfalls als unterkühlt zu beschreiben. Wie alle Länder des Südens besitzt Anomandía ein mediterranes Klima mit milden Wintern und trockenheißen Sommern. Geprägt ist Anomandía besonderes durch seine Nekropolen, der besonderen Totenabetung. Das Land wird von einem | + | Im Zeitalter der Jungfrau eroberte Anomandía unter dem Banner ihrer Todesgöttin Maqidea einst den gesamten Süden Artimears. Das Reich wurde jedoch durch die vereinten Kräfte und den erstarkten Glauben des Lichtgottes Lathander wieder zurückgedrängt. Trotzdessen das seit dem mehrere Zeitalter vergangen sind, hat Anomandía immer noch unter den Vorurteilen die durch ihre Schwarzen Märsche entstanden sind, zu Leiden. Die Beziehungen zu Loncé und Eriandor sind Aufgrund der gemeinsamen Geschichte bestenfalls als unterkühlt zu beschreiben, genauso wie zwischen den Korindellern und Anomandiern immer noch alte Feindschaften exestieren. Im Allgemeinen werden die Anomandier mit vielen Voruteilen bedacht, inesbesondere weil ihre Kultur und ihre Kleider auf viele fremdartig, wenn nicht gar abschreckend wirkt, mit ihren schwarzen Kleidern sowie Schmuckstücken und Verzierungen, die den Tod symbolisiseren, wenn sie nicht geradewegs präparierte Vögel, Inseketen und Reptilien als "Zierde" tragen. |
| − | + | Wie alle Länder des Südens besitzt Anomandía ein mediterranes Klima mit milden Wintern und trockenheißen Sommern. Auch wenn alle Anomandier generell dunklere Haare und Augen besitzen, so sind die Bewohner des Nordens meist von hellerer Erscheinung und archaen Gesichtszügen und statur, während die Bewohner des Südens dunklere Haut und Erscheinungen haben, wenn sie nicht oftmals mit Mephi zu verwechseln sind. | |
| − | + | Geprägt ist Anomandía besonderes durch seine Nekropolen, der besonderen Totenabetung. Das Land wird von einem Magisterium regiert, das stark mit dem Kult der Maqidea zusammenarbeitet und von einem Archon angeführt wird. | |
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| − | < | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Theokratie - Magisterium mit Archon als Vorstand <br> |
| + | <b>✥ Sprache:</b> Anomandisch<br> | ||
| + | <b>✥ Religion:</b> Serreanische Götter insbesonders Maqidea Glaube<br> | ||
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-anomand%C3%ADa/ Inspiration]:</b> Altertümliches Spanien, Andalusien & Maurische Einflüsse <br> | ||
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Morathius <br> | ||
| + | <b>✥ Magierzirkel:</b> Nirén </p> | ||
| + | </tab> | ||
| + | <tab name="Eriandor"> | ||
===[[Eriandor| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Eriandor]]=== | ===[[Eriandor| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Eriandor]]=== | ||
<div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Eriandor.png|150px]]</div> | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Eriandor.png|150px]]</div> | ||
| − | Mit einem warmen, | + | Mit einem warmen, mediterranen Klima und warmen Südwinden gesegnet, herrscht in Eriandor das perfekte Wetter um Weinreben und Olivenbäume anzupflanzen. Einst war Eriandor eine Monarchie, bis es zu den Schwarzen Märschen Anomandías kam und das alte Herrscherhaus gestürzt wurde. Nachdem das Land wieder seine Freiheit erlangt, beschloss der Adel und die Einflussreichen Bürger des Landes einen Senat einzuführen, welchem ein Triumvirat vorsteht, das gemeinsam mit dem Senat die Politik und die Geschicke des Landes beeinflusst. Die Hauptreligion in Eriandor ist der Lathanderglauben, dessen Haupttempel seinen Sitz ebenfalls in der Stadt Ferracenza hat. Die Bewohner des Landes besitzen durch das warme Klime oftmals gebräunte Haut, bevorzugen leichte und luftige Kleidung in hellen Farben oder Rottönen, die die Landesfarbe ihres Wappens symbolisiert. Sie sind dafür bekannt ein herzliches Volk zu sein, dass Gastfreundschaft hochschätz, jedoch sollte man ihre militärische Macht und religösen Fanatismus nicht unterschätzen. |
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| − | </p> | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Senat & Triumvirat als Vorsitz <br> |
| + | <b>✥ Sprache:</b> Erian<br> | ||
| + | <b>✥ Religion:</b> Serreanische Götter insbesonders Auranthis Glaube<br> | ||
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-eriandor/ Inspiration]:</b> Römisches Reich & Antikes Griechenland<br> | ||
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Thessavara <br> | ||
| + | <b>✥ Auranthis Haupttempel:</b> Ferracenza</p> | ||
<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| − | </ | + | </tab> |
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| + | <tab name="Loncé"> | ||
===[[Lonce| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Loncé]]=== | ===[[Lonce| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Loncé]]=== | ||
<div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Lonce.png|150px]]</div> | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Lonce.png|150px]]</div> | ||
| − | + | Loncés Kultur basioert auf dem Grundprinzip des Feudalismus in denen Adlige ihre Grafschafen und Baronien autark regieren und Königin Constance Eloise II unterstehen. Das Prizip und die Tugenden des Rittertums - Chevalier - wird in Loncé besonders großgeschrieben und als Ideal angesehen. Auch wenn das Lathandertum in Loncé offiziell die Staatsreligion ist, sind die Loncer ein opulentes und dekadentes Volk, dass dies in ihrer Archtektur, Kleidung, Kultur und Magie nur allzugerne zur Schau stellt. Von allen serranischen Reichen, sind sie das Volk, dass die hellste Erscheinung besitzt, was mitunter daran liegt, dass Lonce nicht nur das "kälteste" der Reiche ist, sondern oftmals von Faramisiern geraided wird und es daher zu einer Mischung der Völker kam. Man sollte jedoch nicht glauben, dass sie dadurch mit einem der "barbarischen" Reiche sympathisieren. Ganz im Gegenteil, sie lehnen alles ab was nicht in ihre idealisierte Vorstellung der Gesellschaft passt, welche als Schattenseite die starke Einteilung in Stände und Ränge hat und dafür sorgt das der Adel nur noch reicher wird, während die Armen oftmals Not leiden. Ebenso ist erwähnenswert das besonders die Magie eine starke Stellung in der Gesellschaft besitzt, insbesonders Absolventen der prestigeträchtigen Magierschule Macquingy welche Gesellschaftlich den Stand eines Ritters oder einer Dame besitzen, haben die Möglich an Höfen ihren Einfluss wirkend zu machen. Auch wenn das Klima in Loncé allgemein kühler ist, so ist diese vergleichbar mit der sommerlichen Vegetation anderer Länder und von Obst- wie Blumengärten geprägt. | |
| − | <p> | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Feudalismus mit einer Königin als Staatsoberhaupt<br> |
| − | + | <b>✥ Sprache:</b> Lonçais<br> | |
| − | + | <b>✥ Religion:</b> Serreanische Götter insbesonders Auranthis Glaube<br> | |
| − | + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-lonc%C3%A9/ Inspiration]:</b> Frankreich zur Renaissance bis Barock<br> | |
| − | </p> | + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Kerquessaud <br> |
| + | <b>✥ Magierzirkel:</b> Macquingy </p> | ||
<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> </div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> </div> | ||
| − | </ | + | </tab> |
| + | </tabs> | ||
| − | + | ==The Desert Kingdoms== | |
| + | Die Menschen der Wüste sind ein spezielles Volk | ||
| − | + | <tabs> | |
| − | < | + | <tab name="Mephir"> |
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===[[Mephir| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Mephir]]=== | ===[[Mephir| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Mephir]]=== | ||
| − | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Mephir.png| | + | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Mephir.png|125px]]</div> |
| − | Mephir ist auch als das Land der tausend Reiche bekannt. | + | Mephir ist auch als das Land der tausend Reiche bekannt, dessen Name in der Sprache der Bewohner Magie bedeutet und auf den Gott Mephitri zurückzuführen ist. Die Geographie Mephirs bestehend aus Steppen, Dornensavannen, Halbwüsten, Steinigen Gebirgen und vielen Oasen, welche von Kalifen, Scheichs, Wesiren und Sultanten beherrscht werden und ihre Städte autonom und unabhängig voneinander regieren. Jede einzelne Stadt ist sogesehen ein eigener Stadtstaat welcher seine eigene Politik und Religion besitzt und es kommt nicht selten vor, dass einige miteinander im Zwist liegen. Die Bewohner Mephirs besitzen generell dunkle Haare und Augen und ihre Haut ist durch die heiße Wüstensonne stets gebräunt, wenn nicht sogar gänzlich schwarz. An den Küstenstädten und zu den Grenzen Anomandias hin findet man jedoch hellere Färbungen aufgrund der Mischung der Kulturen und Völker. Auch wenn man die Mephi nicht wirklich genau definieren kann, so steht jedoch fest das sie ein gerissenes Volk mit spitzen Zungen sind, dass sich ausgezeichnet an das Leben in der Wüste angepasst hat. |
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| + | <p><b>✥ Regierung:</b> Scheiche, Kalifen, Sultane - Von Reich zu Reich unterschiedlich <br> | ||
| + | <b>✥ Sprache:</b> Verschiedene Mephi Dialekte bis gar hin zu eigenen Sprachen, je nach Region, Archaen als Handelssprache <br> | ||
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-mephir-sundrake/ Inspiration]:</b> Arabien, Ägypten, Persien, Nordafrika</p> | ||
<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| − | </ | + | </tab> |
| − | <div | + | <tab name="SunDrake"> |
| + | ===[[SunDrake| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> SunDrake]]=== | ||
| + | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Sundrake.png|125px]]</div> | ||
| + | Die SunDrake Desert ist eine weitläufige Sandwüste, in der Nomandenstämme welche von Oase zu Oase ziehen, die einzige Form von Zivilastion darstellen. Die SunDrake Bewohner sind ähnlich der Mephi ein dunkles Volk, die mit ihren Karawanen und Herden aus Kamelen, Pferden, Ziegen und [[Insektoide_%26_Ungeziefer#Al-eaqarab|riesigen Wüstenskorpionen]] leben und durch das Land ziehen. Neben Ruinen vergangener Zeiten, den Monstern und Dämonen der Wüste, findet man noch marodierte Wüstenorkstämme, die dort ihr Unwesen treiben. Die Hitze der Wüste ist unerträglich und es scheint als wäre die Sonne, welche über den sandigen Dünen des Gebietes herrscht noch grausamer als sonst. Selbst die mächtigen Drachen konnten der Wüste nicht trotzen und so sind die riesigen Drachenskelette die stumme Zeugen über die unmenschlichen Lebensbedingungen. Doch es herrschen Gerüchte und Geschichten, über eine Himmelshohen Turm aus Schwarzem Stein der inmitten der Wüste emporsteigt, einer Fata Morgana gleich. Al-Alkaz Vath, die Heimat der Hexenmeister die dort Dämonenanbetung und andere schwarzmagischen Künste praktizieren und die Mtigsten oder die Wahnsinnigsten haben es geschafft dort zutritt zu finden und die Geheimnisse der Schwarzen Feste gelehrt zu bekommen. | ||
| − | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Von Reich zu Reich unterschiedlich <br> | |
| − | < | + | <b>✥ Sprache:</b> Die SunDrake Bewohner sprechen ebenfalls Mephi in ihren eigenen Dialekten.<br> |
| − | Die SunDrake | + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-mephir-sundrake/ Inspiration]:</b> Arabien, Ägypten, Persien, Nordafrika<br> |
| − | < | + | <b>✥ Magierzirkel:</b> Al-Alkaz Vath |
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<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| − | </ | + | </tab> |
| − | </ | + | </tabs> |
| + | |||
| + | ==Eastern Isles== | ||
| − | + | <tabs> | |
| − | < | + | <tab name="Asperon"> |
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===[[Asperon| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Asperon]]=== | ===[[Asperon| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Asperon]]=== | ||
<div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Asperon.png|150px]]</div> | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Asperon.png|150px]]</div> | ||
| − | Asperon besteht aus mehreren Inseln, mit einem tropischen Klima, dichten Dschungeln, aktiven Vulkanen und indigenen Einwohnern. Durch die Nähe | + | Asperon besteht aus mehreren Inseln, mit einem tropischen Klima, dichten Dschungeln, aktiven Vulkanen und indigenen Einwohnern. Durch die Nähe Sviaslien und als einer de und die rege Seefahrt, die auf den Inseln herrscht, ist Asperon ein Schmelztopf aus verschiedenen Kulturen. Zumindest in der Piratenstadt Kalgany, welches zugleich die einzige Größere Siedlung auf den Inseln ist. |
| − | <p> | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Theokratie - Magisterium mit Archon als Vorstand <br> |
| − | + | <b>✥ Sprache:</b> Pidgin-Sprachen Mix aus Sviasli, Archaen und Serranischen Dialekten<br> | |
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-asperon Inspiration]:</b> Indigene Völker, Piratenkultur <br> | ||
| + | <b>✥ Handelsstadt:</b> Kalgany </p> | ||
<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| − | </div> | + | </tab> |
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| + | <tab name="Sviaslen"> | ||
| + | ===[[Sviaslen| <i class="fas fa-map-marker-alt"></i> Sviaslen]]=== | ||
| + | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Sviaslen.png|125px]]</div> | ||
| + | Geprägt von dichten, tropischen Dschungeln, hohen Bergen und rauschenden Flüssen, ist Sviaslen ein fruchtbares Land, das sowohl für seine Musik, als auch für seine Architektur bekannt ist. Riesige Tempelanlangen beeindrucken durch ihre atemberaubende Schönheit, die den vielarmigen Göttern der Sviasli gewidment sind, welche auf Statuen und Reliefs zu finden sind. Beherrscht wird Sviaslen von einem Großmogul, dem diverse Sultane, Shah und Raja unterstehen, welche über einzelne Regionen herrschen. Die Bewohner Sviaslens sind braungebrannt und könen für | ||
| + | |||
| + | <p><b>✥ Regierung:</b> Monarchien, mehrere Königreiche von Sultanen, Shah' und Raja beherrscht über die ein Großmogul regiert <br> | ||
| + | <b>✥ Sprache:</b> Sviasli <br> | ||
| + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-sviaslen/ Inspiration]:</b> Indien & Persien <br> | ||
| + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Vishnapur </br> | ||
| + | <b>✥ Magierzirkel:</b> Sulagānā </p> | ||
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<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| − | + | </tab> | |
| − | </ | + | </tabs> |
==Megesi== | ==Megesi== | ||
| + | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Megesi.png|150px]]</div> | ||
| + | Megesi bedeutet in der Sprache der Zwerge Rot und bezeichnet lediglich das Gebirge welches Auldâra von den Wüstenländern trennt. Hier unterhalb dem Gestein befindet sich das riesige Königreich der Zwerge, dass in der Sprache der Dunâin <i>Kazar Ankor</i> - das Ewige Reich oder auch das Berg Reich - genannt wird. Auch wenn sie auf der Oberflächer einige Feste und Städte errichtet haben, so befindet sich der Großteil von Kazar Ankor unterhalb der Erde. Den Aussagen der Zwerge zu Folge handelt es sich um ein riesiges Netz aus unterirdischen Straßen und Städten, welches sich einst über den ganzen Kontinent erstreckt haben soll. Im Laufe der Jahrtausende sind jedoch viele Verbindungen verloren gegangen und manche Städte komplett von den anderen abgegrenzt. | ||
| − | |||
| − | <p> | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Monarchie und Clans, welche von sogenantes Thanes beherrscht werden und dem König unterstehen.<br> |
| − | + | <b>✥ Sprache:</b> Dunâin/Zwergisch <br> | |
| − | + | <b>✥ Sprache:</b> Zwergischer Ahnenglaube<br> | |
| − | + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-megesi-the-dwarven-kingdom/ Inspiration]:</b> Fantasy-Zwerge <br> | |
| − | + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Durengard<br> | |
| + | <b>✥ Städte:</b> Nurngrim, Thag Daruhl, Gimbuldhor</p> | ||
==Brackenwood== | ==Brackenwood== | ||
| − | Der Bracken ist ein | + | <div style="float:left; margin-right:10px;">[[Datei:Sylvari.png|125px]]</div> |
| + | Der Bracken ist sogesehen kein Land, sondern ein riesger alter Wald, der einst den gesamten Kontinent bedeckt hatte und auch heute noch einen Großteil des Lan | ||
| − | <p> | + | |
| − | + | <p><b>✥ Regierung:</b> Druidenzirkel an der Spitze<br> | |
| − | + | <b>✥ Sprache:</b> Eldarin / Sylvari-Dialekt<br> | |
| − | + | <b>✥ [https://www.pinterest.de/lasirenxo/board-sturmnacht/artimear-brackenwood/ Inspiration]:</b> Wildelfen, Waldelfen, Nachtelfen <br> | |
| − | + | <b>✥ Hauptstadt:</b> Evergrove <br> | |
| + | <b>✥ Städte:</b> Farsong, Duskglade, Winterspring </p> | ||
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<div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | <div style="text-align:center;">'''Das Reich kann [https://sturmnacht.de ausgearbeitet werden <i class="fa fa-external-link" aria-hidden="true"></i>].'''</div> | ||
| − | ==Savage Lands | + | ==Other Places== |
| − | + | ||
| + | <tabs> | ||
| + | <tab name="Savage Lands"> | ||
| + | Als Savage Lands wird ein kleiner Landstreifen zwischen dem norden des Brackens und den Steppen Ghendralins bezeichnet, in denen kriegerische Orkstämme ihre Heimat gefunden haben. | ||
| + | </tab> | ||
| − | = | + | <tab name="Deepwoods"> |
Der Bracken ist ein gefürchteter Ort, voller wilder Bestien und alter, urtümlicher Magie. Die Menschen erzählen sich unheimliche Schauergeschichten über den den Wald in dem die Sylvari seit je her eine Heimat gefunden haben. Doch was für die Menschen der Bracken ist, sind für die Sylvari die Deepwoods. Die Tiefsten, unerforschten Teile des Waldes, welche den westlichen Kontinent überziehen und von den Elfen in ihrer alten Sprache <i>Galon Dawel</i> - das stille Herz - genannt wird. Der einzige unterschied ist jedoch, dass die Sylvari wissen das alle Geschichte über die Deepwoods wahr sind. | Der Bracken ist ein gefürchteter Ort, voller wilder Bestien und alter, urtümlicher Magie. Die Menschen erzählen sich unheimliche Schauergeschichten über den den Wald in dem die Sylvari seit je her eine Heimat gefunden haben. Doch was für die Menschen der Bracken ist, sind für die Sylvari die Deepwoods. Die Tiefsten, unerforschten Teile des Waldes, welche den westlichen Kontinent überziehen und von den Elfen in ihrer alten Sprache <i>Galon Dawel</i> - das stille Herz - genannt wird. Der einzige unterschied ist jedoch, dass die Sylvari wissen das alle Geschichte über die Deepwoods wahr sind. | ||
| − | Jungen Sylvari wird davon abgeraten zu tief in die Wälder des Bracken zu wandern, nicht nur, weil sie sich verirren und den geheimen Pfaden der Wildelfen abkommen könnten, sondern weil das dunkle Innere des Waldes den Tiefen der Ozeane gleichkommt. In den Deepwoods herrscht immerwährendes Zwielicht und die Sonnenstrahlen verirren sich nur selten durch die dichten Baumkronen, der dicken und jahrhundertealen Bäume mit mammutartigen Stämmen. Mytische | + | Jungen Sylvari wird davon abgeraten zu tief in die Wälder des Bracken zu wandern, nicht nur, weil sie sich verirren und den geheimen Pfaden der Wildelfen abkommen könnten, sondern weil das dunkle Innere des Waldes den Tiefen der Ozeane gleichkommt. In den Deepwoods herrscht immerwährendes Zwielicht und die Sonnenstrahlen verirren sich nur selten durch die dichten Baumkronen, der dicken und jahrhundertealen Bäume mit mammutartigen Stämmen. Mytische Bewohner leben hier, riesige Bestien aus vergangennen Zeiten, welche in ihrere Gesamtheit nur <i>Cerey'u vesrim</i> - die vergessenen Bestien - genannt werden. Im Volksmund der Sylvari und vor allen den Kindern, sind diese Tiere vor allem als <b>Wilderbeasts</b> bekannt. |
Wesen, deren Gestalt an die normalen Bewohner des Bracken erinnert wie Wölfe und Hirsche, doch sind die Cerey'u vesrim zuweilen mehr als vierfach so groß, wie alles in diesem urtümlichen Reich, das selbst von den Jahreszeiten gemieden wird. Moos, Pilze und Farn, sogar auch kleine Sträucher wachsen nicht nur auf dem Boden oder den Stämmen der Bäume, sondern auch auf dem Rücken der wahrscheinlich uralten Geschöpfe. Regen erreicht den Boden nicht, doch die Luft ist mit Wasser getränkt als würd Regen auf erhitztem Stein aufschlagen. Ein stetiges Flirren erfüllt die Luft und die Wurzeln der Bäume trinken aus der Tiefe der Erde selbst. | Wesen, deren Gestalt an die normalen Bewohner des Bracken erinnert wie Wölfe und Hirsche, doch sind die Cerey'u vesrim zuweilen mehr als vierfach so groß, wie alles in diesem urtümlichen Reich, das selbst von den Jahreszeiten gemieden wird. Moos, Pilze und Farn, sogar auch kleine Sträucher wachsen nicht nur auf dem Boden oder den Stämmen der Bäume, sondern auch auf dem Rücken der wahrscheinlich uralten Geschöpfe. Regen erreicht den Boden nicht, doch die Luft ist mit Wasser getränkt als würd Regen auf erhitztem Stein aufschlagen. Ein stetiges Flirren erfüllt die Luft und die Wurzeln der Bäume trinken aus der Tiefe der Erde selbst. | ||
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| − | = | + | Die Bewohner der Tiefen stören sich weder an dem mattem Licht noch der hohen Luftfeuchtigkeit, haben sich vielmehr angepasst. Hier und da finden sich sogar glimmernde Lichter, welche von den Sylvari Fuchsfeuer genannt werden – Pflanzen und Pilze, die ein gelbes bis grünes oder in seltenen Fällen auch blaues Leuchten von sich geben mit der Stärke von schwindender Feuerglut. |
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| + | Die Deepwoods sind aber nicht nur ein alter magischer Ort, sondern schlummern dort auch alte grausame Götter, deren Kinder die Monster sind und ihre Kräfte aus Albträumen ziehen. Die [[Namenlosen]]</tab> | ||
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| + | <tab name="Ferne Kontinente"> | ||
| + | Die Reiche fernab der Veiled Sea sind weitesgehend unerforscht und nur wenige Seefahrer haben von den Ländern berichten können. Die Flora und Fauna unterscheidet sich von jener in Artimear und auch die Menschen die dort leben unterscheiden sich von ihren Cousins und sprechen in fremden Zungen. Hin und wieder findet sich Schiffe von dort wieder, doch ist dies eher die Seltenheit als die Regel. | ||
| + | </tab> | ||
| + | </tabs> | ||
<div class="tldrword"><b>ANMERKUNG:</b> | <div class="tldrword"><b>ANMERKUNG:</b> | ||
| − | Solltet ihr | + | Solltet ihr Interesse daran haben eines dieser Länder und Orte genauer auszuarbeiten, so könnt ihr euch gerne in der Ideenschmiede hierzu melden.</div> |
</p></div> | </p></div> | ||
Aktuelle Version vom 30. August 2021, 00:12 Uhr
Artimear - Der Kontinent
Im Norden wird der Kontinent von einem eisigen Ödland begrenzt, im Osten liegt das weite Meer welches als die Veiled Sea bezeichnet wird und unerforschte Länder und Reiche verbirgt, im Süden liegt die tödliche Sundrake Wüste und der Westliche Teil des Kontinents ist bis heute noch von den urtümlichen Wäldern des Bracken bedeckt welche eine Vielzahl von Bestien und Monstern beherbergt und von den Sylvari nur als die Deepwoods bezeichnet wird.
✥ Reisezeiten
✥ Sprache: Archaen
The Free Cities
Zwischen dem Bracken und der Archaen Sea liegt das Gebiet, dass vor Rund 400 Jahre noch als Rivellon bekannt war und von dem Königshaus Perenolde regiert wurde. Kriege, Intriegen und Rebellionen sorgten dafür, dass das Land zerbrach und die Städte zu autarken Stadtstaaten wurden.
Thornward
Thornward ist in den Free Cities für seine Obstplantagen und die Farmlande bekannt, aus denen eine Vielzahl der Erzeugnisse stammen, die in Falcon Crest gehandelt werden. Als eine der Free Cities, wird Thornward von einem Bürgermeister samt Stadtrat regiert, welcher sich aus den reicheren Bauern und Händlern der Gegend zusammensetzt. Im Gegensatz zu den anderen Städten hat der Adel nur wenig Einfluss auf die Regierung in Thornward.
Bloodstone
Trotz der - laut Aussage ungünstigen Lage in den Sümpfen - ist Bloodstone die drittgröste Handelsstadt der Stormy Coast und hat seinen Reichtum durch die "ernte" und den Handeln mit Spinnenseide gemacht, die in den umliegenden Webwoods gesammelt werden. Man sagt das der Bürgermeister der Stadt korrupt ist und Kriminellen und Räubern gegen bare Münze unterschlupf gewährt, ebenso wird sich erzählt das die Bewohner Bloodstones der Schwarzen Magie nicht abgeneigt sind. Jedoch kann dies aber auch nur an der unwirtlichen Lage der Stadt, der Nähe zu dem Blight Lake und dem nicht gerade einladendem Namen der Stadt liegen, dass die meisten Bewohner der Free Cities, den Bloodstonern mit Vorurteilen behaftet sind.
Grayburgh
Die riesige Graue Feste welche auf den schlichten Namen Grayburgh getauft wurde ist seit vielen Generationen im Besitz des Adelshauses Conaill. Einst starke Verbündete des alten Königshauses, haben sie sich nach dem Sturz des alten Herrscherhaus unabhängig erklärten und ihren Einfluss ausgeweitet.
House Benner sind die Herren von Wolfswood und waren seit je her für ihre kriegerische Veranlagung bekannt, was nicht verwunderlich ist durch ihre Nähe zum Blight inmitten der Wildnis des Brackens. Nichtsdestotroz haben sie es in den letzten 200 Jahren geschafft zu einer florienden - wenn auch die kleinste der Free Cities - Stadt zu werden. In Falcon Crest sind die Benners jedoch vor allem dadurch bekannt, dass seit Generationen immer ein Benner bei den Sturmwölfen dient, um Erbstreite innerhalb des Adelshauses zu verhindern.
Windhaven
Windhaven ist die zweitgrößte Stadt der Küste und Piraten von Smugglers Bay, Freiheitsliebend. etwas korrupt
Gebiete & Länder
The Northlands
Kurze karge Sommer und lange Winter. Die Reiche des Nordes sind geprägt von Kälte und Eis und dem Wiederstand gegen die harsche Witterung. Es ist also nicht verwunderlich das diese Völker zu den
Ghendralin
Im Norden Artimears, jenseits des Bracken und der Flusslande, liegt Ghendralin. Eine weiläufige Graslandschaft mit baumkargen Steppen, die sich nicht für den Ackerbau eigenen, sondern dessen Völker stattdessen von ihrer Tierhaltung und den Herden lebt. Beherrscht wird sie von nomadischen Reitervölkern, die aus verschiedenen Clans und Stämmen bestehen, welche von sogenannten Khanen angeführt werden. Die Ghendraliner sind ein kriegerisches Volk, dass sich nicht nur untereinander Zwistigkeiten hat, sondern auch mit Orkstämmen im Konflikt liegt und die Grenzen Treszkas um Nahrung und Ressourcen überfällt. Auch wenn sie Nordländer sind, so besitzen die Ghendraliner dunklere Haut und Haare mit Mandelförmigen Augen mit einer guturallen Sprache, die oftmals an das Orkisch erinnert, weswegen das Gerücht herrscht das viele Ghendraliner gar Orkblut in sich tragen. Es heißt das jenseits der Bekannten Welt, der größte und mächtigste Khan eine prächtige Stadt aus Gold gebaut haben soll.
✥ Regierung: Clans und Stämme mit Khanen als Oberhäupter sowie einem Großkhan
✥ Sprache: Ghendrali
✥ Religion: Schamanismus
✥ Inspiration: Steppen- & Reitervölker [Hunnen & Mongolen]
✥ Hauptstadt: Sarai Batu - die Goldene Stadt
Treszka
Die Kultur der Treszka ist vom stetigen Kampf geprägt: Gegen die Elemente und gegen Angriffe der Orks, Ghendraliner, Dôntiler und Faramisier welche die Grenzen und Küsten ihrer Heimat raiden. Es ist also nicht verwundlerich das die Tresker ein besonders kriegerisches Völkchen sind, die anderen Kulturen und Rassen oftmals mistrauisch wenn nicht gar offen heraus feindlich gesinnt sind. Ihre Königin Jawida "Enter Tyrann-Text Marius" Generell sind Treszka von einer helleren Erscheinung mit oftmals rotem Haar, auch wenn man in einigen von ihren Bewohnern die Untermischung von Ghendralischem oder Dôntilischem Blut erkennen kann.
✥ Regierung: Monarchie mit einer Königin
✥ Sprache: Archaen
✥ Religion: Archaen Götter
✥ Inspiration: Tartenvölker, Russland zur Grenze der Mongolei hin
✥ Hauptstadt: Dierventer
Faramisia
Faramisia wird auch "Das Land der Eis" bezeichnet und besticht durch seine dichten Nadelwälder, steinige Felsenküsten, so wie das kalte und harsche Klima, das fast das ganze Jahr über herrscht. Die Nordöstlichen Inseln haben sich im Laufe der Jahrhunderte aus Vulkangestein geformt und hin und wieder bricht einer der ruhenden Vulkane aus. Es heißt das es in keinem anderen Reich soviele Monster und Drachen geben soll, wie in Faramisa und die Bewohner würden einem wohl zustimmen. Die Faramisier sind ein raues und kriegerisches Volk, dass sich an die harschen Lebensbedingungen ihres Landes angepasst hat und Werte wie Ruf und Ehre hochhalten. Regiert wird das Faramisia von einem Hochkönig, welcher aus den Reihen der Jarle - ihren Fürsten - gewählt wird.
✥ Regierung: Jarle mit einem Hochkönig über sich
✥ Sprache: Farøsk
✥ Religion: Faramisische Götter
✥ Inspiration: Skandinavien, Wikingerkultur
✥ Hauptstadt: Skedal
✥ Skardschule: Ísafður
The Archaen Coast
Raue Küstengebiete, starke Winde und heftige Stürme, die von der Archaen See kommen zeichnen die Reiche welche an der gleichnahmigen Archaen Coast liegen. Die Archaer - wie diese Volksgruppe bezeichnet wird- sind allesamt ein willenstarkes Volk, welche zu einer der ältesten Volksgruppen der Menschen zählt. Ihre Sprache - Archaen is es auch, d
Dôntil
Regiert von einem Kaiser, der seine Blutlinie auf das alte Königshaus der Hochelfen zurückführt, ist das Imperium stolz darauf sein elfisches Blut stark zu halten. In keinem Land sonst sind die Verhältnisse zwischen Elfen und Menschen so unterschiedlich wie in Dôntil. Während im Rest der Welt die Elfen in Slums leben müssen, sind es die reinblütigsten der Elfen, welche den Adel und die poltische Spitze ausfüllen und je weniger elfisches Blut ein Dôntiler in sich trägt, desto niedriger ist sein Stand in der Gesellschaft. Tatsächlich kann man jedoch davon ausgehen, dass die meisten Dôntiler eher in die Kategorie Halbelfen fallen.
Die Dôntiler setzen alles daran die geheimnisse der alten Elfenhochkultur zu erforschen und sie wieder auferstehen zu lassen, weswegen sie es sich zum Ziel gesetzt haben den Bracken für sich zu beanspruchen. Das auf diesem Weg andere Reiche unterjocht werden müssen, ist für diese militante
✥ Regierung: Imperialismus - Kaiser
✥ Sprache: Dôntilian - Eine Mischun aus Alt-Archaen und Eldarin
✥ Religion: Dôntilische Götter
✥ Inspiration: Imperial, (Dunkel-)Elfisch-Inspiriert
✥ Hauptstadt: Draigytairdŵr
✥ Magierzirkel: Yneuaddwydr - Die Gläserne Halle
Elrulion
Wie alle Archaen Länder Das Königreich Elrulion wurde in Vergangenheit oft von Kriegen geplant. Sei es durch die Angriffe von Orks und Elfen aus den östlichen Gebirgen und Wäldern, oder marodiernden Treszka-Kriegern, welche ihre Raubzüge bis über die Grenzen des Landes brachten, oder wie jetzt nun auch Dôntil, welche nach langwirigen Kriegen das Land nun besetzt halten. Auch wenn der derzeitige König von den Invasoren gefangen genommen und unter Hausarrest gestellt wurde, ist sein Einfluss immer noch stark, genauso wie der Glaube an die Zoren-Religion deren Oberhäupter und Priesterinnen schon immer eng mit der Krone verknüpft waren. Noch immer gibt es Rebellen, die gegen die elfische Herrschaft aufbegehrt und insbesondere die Magier im Zirkel zu Sázadá haben ihre Akademie zu einer unneinehmlichen Festung mit Zaubern und Schilden werden lassen, gegen welche die Magier Dôntils bislang nichts ausrichten konnten.
✥ Regierung: Theokratische Monarchie, ein von dem Klerus auserwählter König
✥ Sprache: Archaen
✥ Religion: Archaen Götter
✥ Inspiration: Mittelalterliches Deutschland & Slawien
✥ Hauptstadt: Kronbeuren
✥ Magierzirkel: Sázadá
The Midlands
Die Midlande sind fruchtbare Reiche, welche von den harschen Stürmen der See verschont sind.
Auldâra
Von der Sprache, Kultur und der Religion unterscheidet sich Auldâra kaum von den Free Cities, mit Ausnahme davon das Auldâra immer noch von einem König beherrscht wird. Abgeschottet durch den Bracken im Norden und eingegrenzt vom Megesi-Gebirge im Osten, besitzt Auldâra ein reiches Silber- und Erzvorkommen, weswegen es keinen verwundern mag das sich besonders viele Zwerge - wenn nicht mitunter der Größte Anteil von Zwergen Außerhalb des Zwergenkönigreichs - unter den Bürgern Auldâras befindet. Auch rühmen sich die Auldârer damit, dass ihre Ahnen es waren, die Skôr Chainbreaker in seiner Rebellion unterstützt haben. Es ist also nicht verwunderlich dass die Beziehungen der beiden Reiche sich im Laufe der Jahrhunderte nur noch mehr gefestigt haben. Im starken Kontrast zu der Freundschaft mit den Zwergen, ist in Auldâra der Hass gegen Elfen jedoch umso größer. Die Stadtelfen des Landes leben in schlimmeren Bedingugen als in anderen Reichen und sie führen Brutale Kriege gegen die Sylvari, welche ihre Heimat in den Brackengebieten Nahe Auldâras haben.
✥ Regierung: Monarchie
✥ Sprache: Archaen
✥ Religion: Auranthis Glaube
✥ Inspiration: Mittelalterliches England & Irland
✥ Hauptstadt: Lundenceaster
✥ Handelsstadt: Rotterham
Korindell
Korindell ist ein fruchtbares und sonniges Land, dass seinen Reichtum durch die Agrarwirtschaft und Viehzucht erlangt hat. Sie hegen positive Beziehungen zu ihren Nachbarsländern und haben eine besonders hohe Anzahl an Halblingsbevölkerung, welche das progressive Denken der Menschen angetrieben hat Elfen zu akzeptieren und besser zu behandeln. Auch wenn sie kein materiell Reiches Land sind, so sind die Korindeller reich an Kultur, Nahrung und lieben es Feste zu Feiern, weswegen sie den Ruf haben ein frivoles Völkchen zu sein. Es
✥ Regierung: Monarchie
✥ Sprache: Archaen
✥ Inspiration: Mittelalterliches England & Irland
✥ Hauptstadt: Sycamorehear
Die Serreanischen Reiche
Auch wenn diese drei Länder ebenfalls zur Archaen See grenzen, so werden sie nicht so sehr von den kalten Winden geplagt und besitzen ein milderes Klima aufgrtund er Winde, und dem warmen Wasser das aus dem Süden von der Serreanischen See zur Küste geweht wird. Dieses mediterrane, bzw serreanische Klima sorgt für Ideale Bedingungen für den Obst- und Weinanbau und so sind die Weine aus diesen Regionen besonders für ihre Süße bekannt. Dadurch dass sie einem einfachen
Anomandía
Im Zeitalter der Jungfrau eroberte Anomandía unter dem Banner ihrer Todesgöttin Maqidea einst den gesamten Süden Artimears. Das Reich wurde jedoch durch die vereinten Kräfte und den erstarkten Glauben des Lichtgottes Lathander wieder zurückgedrängt. Trotzdessen das seit dem mehrere Zeitalter vergangen sind, hat Anomandía immer noch unter den Vorurteilen die durch ihre Schwarzen Märsche entstanden sind, zu Leiden. Die Beziehungen zu Loncé und Eriandor sind Aufgrund der gemeinsamen Geschichte bestenfalls als unterkühlt zu beschreiben, genauso wie zwischen den Korindellern und Anomandiern immer noch alte Feindschaften exestieren. Im Allgemeinen werden die Anomandier mit vielen Voruteilen bedacht, inesbesondere weil ihre Kultur und ihre Kleider auf viele fremdartig, wenn nicht gar abschreckend wirkt, mit ihren schwarzen Kleidern sowie Schmuckstücken und Verzierungen, die den Tod symbolisiseren, wenn sie nicht geradewegs präparierte Vögel, Inseketen und Reptilien als "Zierde" tragen. Wie alle Länder des Südens besitzt Anomandía ein mediterranes Klima mit milden Wintern und trockenheißen Sommern. Auch wenn alle Anomandier generell dunklere Haare und Augen besitzen, so sind die Bewohner des Nordens meist von hellerer Erscheinung und archaen Gesichtszügen und statur, während die Bewohner des Südens dunklere Haut und Erscheinungen haben, wenn sie nicht oftmals mit Mephi zu verwechseln sind. Geprägt ist Anomandía besonderes durch seine Nekropolen, der besonderen Totenabetung. Das Land wird von einem Magisterium regiert, das stark mit dem Kult der Maqidea zusammenarbeitet und von einem Archon angeführt wird.
✥ Regierung: Theokratie - Magisterium mit Archon als Vorstand
✥ Sprache: Anomandisch
✥ Religion: Serreanische Götter insbesonders Maqidea Glaube
✥ Inspiration: Altertümliches Spanien, Andalusien & Maurische Einflüsse
✥ Hauptstadt: Morathius
✥ Magierzirkel: Nirén
Eriandor
Mit einem warmen, mediterranen Klima und warmen Südwinden gesegnet, herrscht in Eriandor das perfekte Wetter um Weinreben und Olivenbäume anzupflanzen. Einst war Eriandor eine Monarchie, bis es zu den Schwarzen Märschen Anomandías kam und das alte Herrscherhaus gestürzt wurde. Nachdem das Land wieder seine Freiheit erlangt, beschloss der Adel und die Einflussreichen Bürger des Landes einen Senat einzuführen, welchem ein Triumvirat vorsteht, das gemeinsam mit dem Senat die Politik und die Geschicke des Landes beeinflusst. Die Hauptreligion in Eriandor ist der Lathanderglauben, dessen Haupttempel seinen Sitz ebenfalls in der Stadt Ferracenza hat. Die Bewohner des Landes besitzen durch das warme Klime oftmals gebräunte Haut, bevorzugen leichte und luftige Kleidung in hellen Farben oder Rottönen, die die Landesfarbe ihres Wappens symbolisiert. Sie sind dafür bekannt ein herzliches Volk zu sein, dass Gastfreundschaft hochschätz, jedoch sollte man ihre militärische Macht und religösen Fanatismus nicht unterschätzen.
✥ Regierung: Senat & Triumvirat als Vorsitz
✥ Sprache: Erian
✥ Religion: Serreanische Götter insbesonders Auranthis Glaube
✥ Inspiration: Römisches Reich & Antikes Griechenland
✥ Hauptstadt: Thessavara
✥ Auranthis Haupttempel: Ferracenza
Loncé
Loncés Kultur basioert auf dem Grundprinzip des Feudalismus in denen Adlige ihre Grafschafen und Baronien autark regieren und Königin Constance Eloise II unterstehen. Das Prizip und die Tugenden des Rittertums - Chevalier - wird in Loncé besonders großgeschrieben und als Ideal angesehen. Auch wenn das Lathandertum in Loncé offiziell die Staatsreligion ist, sind die Loncer ein opulentes und dekadentes Volk, dass dies in ihrer Archtektur, Kleidung, Kultur und Magie nur allzugerne zur Schau stellt. Von allen serranischen Reichen, sind sie das Volk, dass die hellste Erscheinung besitzt, was mitunter daran liegt, dass Lonce nicht nur das "kälteste" der Reiche ist, sondern oftmals von Faramisiern geraided wird und es daher zu einer Mischung der Völker kam. Man sollte jedoch nicht glauben, dass sie dadurch mit einem der "barbarischen" Reiche sympathisieren. Ganz im Gegenteil, sie lehnen alles ab was nicht in ihre idealisierte Vorstellung der Gesellschaft passt, welche als Schattenseite die starke Einteilung in Stände und Ränge hat und dafür sorgt das der Adel nur noch reicher wird, während die Armen oftmals Not leiden. Ebenso ist erwähnenswert das besonders die Magie eine starke Stellung in der Gesellschaft besitzt, insbesonders Absolventen der prestigeträchtigen Magierschule Macquingy welche Gesellschaftlich den Stand eines Ritters oder einer Dame besitzen, haben die Möglich an Höfen ihren Einfluss wirkend zu machen. Auch wenn das Klima in Loncé allgemein kühler ist, so ist diese vergleichbar mit der sommerlichen Vegetation anderer Länder und von Obst- wie Blumengärten geprägt.
✥ Regierung: Feudalismus mit einer Königin als Staatsoberhaupt
✥ Sprache: Lonçais
✥ Religion: Serreanische Götter insbesonders Auranthis Glaube
✥ Inspiration: Frankreich zur Renaissance bis Barock
✥ Hauptstadt: Kerquessaud
✥ Magierzirkel: Macquingy
The Desert Kingdoms
Die Menschen der Wüste sind ein spezielles Volk
Mephir
Mephir ist auch als das Land der tausend Reiche bekannt, dessen Name in der Sprache der Bewohner Magie bedeutet und auf den Gott Mephitri zurückzuführen ist. Die Geographie Mephirs bestehend aus Steppen, Dornensavannen, Halbwüsten, Steinigen Gebirgen und vielen Oasen, welche von Kalifen, Scheichs, Wesiren und Sultanten beherrscht werden und ihre Städte autonom und unabhängig voneinander regieren. Jede einzelne Stadt ist sogesehen ein eigener Stadtstaat welcher seine eigene Politik und Religion besitzt und es kommt nicht selten vor, dass einige miteinander im Zwist liegen. Die Bewohner Mephirs besitzen generell dunkle Haare und Augen und ihre Haut ist durch die heiße Wüstensonne stets gebräunt, wenn nicht sogar gänzlich schwarz. An den Küstenstädten und zu den Grenzen Anomandias hin findet man jedoch hellere Färbungen aufgrund der Mischung der Kulturen und Völker. Auch wenn man die Mephi nicht wirklich genau definieren kann, so steht jedoch fest das sie ein gerissenes Volk mit spitzen Zungen sind, dass sich ausgezeichnet an das Leben in der Wüste angepasst hat.
✥ Regierung: Scheiche, Kalifen, Sultane - Von Reich zu Reich unterschiedlich
✥ Sprache: Verschiedene Mephi Dialekte bis gar hin zu eigenen Sprachen, je nach Region, Archaen als Handelssprache
✥ Inspiration: Arabien, Ägypten, Persien, Nordafrika
SunDrake
Die SunDrake Desert ist eine weitläufige Sandwüste, in der Nomandenstämme welche von Oase zu Oase ziehen, die einzige Form von Zivilastion darstellen. Die SunDrake Bewohner sind ähnlich der Mephi ein dunkles Volk, die mit ihren Karawanen und Herden aus Kamelen, Pferden, Ziegen und riesigen Wüstenskorpionen leben und durch das Land ziehen. Neben Ruinen vergangener Zeiten, den Monstern und Dämonen der Wüste, findet man noch marodierte Wüstenorkstämme, die dort ihr Unwesen treiben. Die Hitze der Wüste ist unerträglich und es scheint als wäre die Sonne, welche über den sandigen Dünen des Gebietes herrscht noch grausamer als sonst. Selbst die mächtigen Drachen konnten der Wüste nicht trotzen und so sind die riesigen Drachenskelette die stumme Zeugen über die unmenschlichen Lebensbedingungen. Doch es herrschen Gerüchte und Geschichten, über eine Himmelshohen Turm aus Schwarzem Stein der inmitten der Wüste emporsteigt, einer Fata Morgana gleich. Al-Alkaz Vath, die Heimat der Hexenmeister die dort Dämonenanbetung und andere schwarzmagischen Künste praktizieren und die Mtigsten oder die Wahnsinnigsten haben es geschafft dort zutritt zu finden und die Geheimnisse der Schwarzen Feste gelehrt zu bekommen.
✥ Regierung: Von Reich zu Reich unterschiedlich
✥ Sprache: Die SunDrake Bewohner sprechen ebenfalls Mephi in ihren eigenen Dialekten.
✥ Inspiration: Arabien, Ägypten, Persien, Nordafrika
✥ Magierzirkel: Al-Alkaz Vath
Eastern Isles
Asperon
Asperon besteht aus mehreren Inseln, mit einem tropischen Klima, dichten Dschungeln, aktiven Vulkanen und indigenen Einwohnern. Durch die Nähe Sviaslien und als einer de und die rege Seefahrt, die auf den Inseln herrscht, ist Asperon ein Schmelztopf aus verschiedenen Kulturen. Zumindest in der Piratenstadt Kalgany, welches zugleich die einzige Größere Siedlung auf den Inseln ist.
✥ Regierung: Theokratie - Magisterium mit Archon als Vorstand
✥ Sprache: Pidgin-Sprachen Mix aus Sviasli, Archaen und Serranischen Dialekten
✥ Inspiration: Indigene Völker, Piratenkultur
✥ Handelsstadt: Kalgany
Sviaslen
Geprägt von dichten, tropischen Dschungeln, hohen Bergen und rauschenden Flüssen, ist Sviaslen ein fruchtbares Land, das sowohl für seine Musik, als auch für seine Architektur bekannt ist. Riesige Tempelanlangen beeindrucken durch ihre atemberaubende Schönheit, die den vielarmigen Göttern der Sviasli gewidment sind, welche auf Statuen und Reliefs zu finden sind. Beherrscht wird Sviaslen von einem Großmogul, dem diverse Sultane, Shah und Raja unterstehen, welche über einzelne Regionen herrschen. Die Bewohner Sviaslens sind braungebrannt und könen für
✥ Regierung: Monarchien, mehrere Königreiche von Sultanen, Shah' und Raja beherrscht über die ein Großmogul regiert
✥ Sprache: Sviasli
✥ Inspiration: Indien & Persien
✥ Hauptstadt: Vishnapur
✥ Magierzirkel: Sulagānā
Megesi
Megesi bedeutet in der Sprache der Zwerge Rot und bezeichnet lediglich das Gebirge welches Auldâra von den Wüstenländern trennt. Hier unterhalb dem Gestein befindet sich das riesige Königreich der Zwerge, dass in der Sprache der Dunâin Kazar Ankor - das Ewige Reich oder auch das Berg Reich - genannt wird. Auch wenn sie auf der Oberflächer einige Feste und Städte errichtet haben, so befindet sich der Großteil von Kazar Ankor unterhalb der Erde. Den Aussagen der Zwerge zu Folge handelt es sich um ein riesiges Netz aus unterirdischen Straßen und Städten, welches sich einst über den ganzen Kontinent erstreckt haben soll. Im Laufe der Jahrtausende sind jedoch viele Verbindungen verloren gegangen und manche Städte komplett von den anderen abgegrenzt.
✥ Regierung: Monarchie und Clans, welche von sogenantes Thanes beherrscht werden und dem König unterstehen.
✥ Sprache: Dunâin/Zwergisch
✥ Sprache: Zwergischer Ahnenglaube
✥ Inspiration: Fantasy-Zwerge
✥ Hauptstadt: Durengard
✥ Städte: Nurngrim, Thag Daruhl, Gimbuldhor
Brackenwood
Der Bracken ist sogesehen kein Land, sondern ein riesger alter Wald, der einst den gesamten Kontinent bedeckt hatte und auch heute noch einen Großteil des Lan
✥ Regierung: Druidenzirkel an der Spitze
✥ Sprache: Eldarin / Sylvari-Dialekt
✥ Inspiration: Wildelfen, Waldelfen, Nachtelfen
✥ Hauptstadt: Evergrove
✥ Städte: Farsong, Duskglade, Winterspring
Other Places
Als Savage Lands wird ein kleiner Landstreifen zwischen dem norden des Brackens und den Steppen Ghendralins bezeichnet, in denen kriegerische Orkstämme ihre Heimat gefunden haben.
Der Bracken ist ein gefürchteter Ort, voller wilder Bestien und alter, urtümlicher Magie. Die Menschen erzählen sich unheimliche Schauergeschichten über den den Wald in dem die Sylvari seit je her eine Heimat gefunden haben. Doch was für die Menschen der Bracken ist, sind für die Sylvari die Deepwoods. Die Tiefsten, unerforschten Teile des Waldes, welche den westlichen Kontinent überziehen und von den Elfen in ihrer alten Sprache Galon Dawel - das stille Herz - genannt wird. Der einzige unterschied ist jedoch, dass die Sylvari wissen das alle Geschichte über die Deepwoods wahr sind.
Jungen Sylvari wird davon abgeraten zu tief in die Wälder des Bracken zu wandern, nicht nur, weil sie sich verirren und den geheimen Pfaden der Wildelfen abkommen könnten, sondern weil das dunkle Innere des Waldes den Tiefen der Ozeane gleichkommt. In den Deepwoods herrscht immerwährendes Zwielicht und die Sonnenstrahlen verirren sich nur selten durch die dichten Baumkronen, der dicken und jahrhundertealen Bäume mit mammutartigen Stämmen. Mytische Bewohner leben hier, riesige Bestien aus vergangennen Zeiten, welche in ihrere Gesamtheit nur Cerey'u vesrim - die vergessenen Bestien - genannt werden. Im Volksmund der Sylvari und vor allen den Kindern, sind diese Tiere vor allem als Wilderbeasts bekannt.
Wesen, deren Gestalt an die normalen Bewohner des Bracken erinnert wie Wölfe und Hirsche, doch sind die Cerey'u vesrim zuweilen mehr als vierfach so groß, wie alles in diesem urtümlichen Reich, das selbst von den Jahreszeiten gemieden wird. Moos, Pilze und Farn, sogar auch kleine Sträucher wachsen nicht nur auf dem Boden oder den Stämmen der Bäume, sondern auch auf dem Rücken der wahrscheinlich uralten Geschöpfe. Regen erreicht den Boden nicht, doch die Luft ist mit Wasser getränkt als würd Regen auf erhitztem Stein aufschlagen. Ein stetiges Flirren erfüllt die Luft und die Wurzeln der Bäume trinken aus der Tiefe der Erde selbst.
Die Bewohner der Tiefen stören sich weder an dem mattem Licht noch der hohen Luftfeuchtigkeit, haben sich vielmehr angepasst. Hier und da finden sich sogar glimmernde Lichter, welche von den Sylvari Fuchsfeuer genannt werden – Pflanzen und Pilze, die ein gelbes bis grünes oder in seltenen Fällen auch blaues Leuchten von sich geben mit der Stärke von schwindender Feuerglut.
Die Deepwoods sind aber nicht nur ein alter magischer Ort, sondern schlummern dort auch alte grausame Götter, deren Kinder die Monster sind und ihre Kräfte aus Albträumen ziehen. Die NamenlosenDie Reiche fernab der Veiled Sea sind weitesgehend unerforscht und nur wenige Seefahrer haben von den Ländern berichten können. Die Flora und Fauna unterscheidet sich von jener in Artimear und auch die Menschen die dort leben unterscheiden sich von ihren Cousins und sprechen in fremden Zungen. Hin und wieder findet sich Schiffe von dort wieder, doch ist dies eher die Seltenheit als die Regel.


