Charaktererstellung
Aus Enzyklopaedia Artimear
Die Charaktererstellung
Bevor ihr in Rollenspiel einsteigen könnt solltet ihr zum gewissen Grad mit unserer Welt vertraut sein. Zwar wird es empfohlen das ihr euch mit dem Setting auskennt und die Hintergründe lest, doch ist es nicht für jeden Charakter vonnöten alles zu wissen. Tatsächlich kann es vielleicht sogar hilfreich sein, in manchen bereichen als Spieler genauso unwissend zu sein, wie der eigene Charakter. Damit ihr jedoch nicht komplett aufgeschmissen seid, wird euch diese Step-by-Step Anleitung durch die Charerstellung durchführen und euch als Leitfaden dieneen.
Zuerst solltest du dir die Bewerbungsfolge von [hier] holen. Danach wirst du sehen.
- Konzept
- Rasse
- Herkunft
- Religion
- Erscheinung
- Sozialer Stand
- Charaktereigeschaften
- Skillpunkte
- Hintergrund
Dein Charakter
Zu aller erst solltest du eine Vorstellung davon haben was für ein Charkonzept du spielen willst.
Nicht jeder Charakter in unserer Welt muss eine epische Story haben, oder Tatsächlich sind
The first step to creating a character is to imagine where you want to place them in the world of Thorns. In general, what sort of character do you want to create? Think about their morality, motivations, and personality in the broadest of terms. This will help you create the rest of your sheet.
Characters come into being in many different ways. Some spring from the woodwork of your mind fully-formed, while others begin as a single seed of an idea that grows into a complex being. Some are carefully planned in order to possess an intentioned set of traits.
Whatever the origin of your character, they should embody some sort of concept. Every character has a story behind them; even if nothing interesting has ever happened to them, that's a story in itself! The story might not be a traditional narrative. It might be the simple conflict of a man without a conscience, or a woman who believes herself to be too timid, or a boy seeking to grow into a man. It might be a complex story, riddled with self-doubt or anger; it might be a positive tale about a character with many good qualities who has been handed a lot of trouble through no fault of his own. A good character is the embodiment of at least one central idea.
A strong concept is one that will provide a framework for self-propelled stories. While an RPG is dependent on cooperation and people working together to create stories, it is desirable to have a character with some obstacle to overcome, some internal conflict to sort out. In the midst of cooperative storytelling and the story arcs you will participate in, you can build on your character's personality, letting them grow organically. The concept behind their personality will enhance every story you participate in.
Unsere Rassen unterscheiden sich allesamt voneinander und besitzen ihre eigenen Stärken wie Schwächen. Auch wenn du deinen Charakter so gestalten darfst wie die möchtest, solltest du die rassespezifischen Eigenarten und kulturellen Unterschiede beachten, da diese der Standard sind an denen dein Charakter gemessen wird.
Menschen bieten dir hier die größte Auswahl an verschiedenen Charakonzepten und individueller Gestaltung an. Sie sind nicht nur die dominanteste Rasse in ganz Artimear sind, sondern ihnen steht auch fast jede Option in der Welt frei. Von politischen Adelsintriegen, kriegerischen Söldnern, kriminellen Dieben und Schurken, religiöse Fanatiker, einfache Bürger oder Magier ist bei ihnen alles vertreten und bietet viele Freiheiten sich seinen Charakter und dessen Hintergrund und Gesinnung so zu gestalten wie man es möchte.
Zwerge haben da schon etwas mehr Einschränkungen, in denen man sich jedoch wunderbar entfalten kann. Ein raues und stolzes Volk, dessen Geschichte eng mit denen der Menschen und Elfen verwoben ist und dessen Kultur von dem Ahnenglauben, der Clanskulur und der persönlichen Ehre geprägt ist. Sie vereinen sich unter einem König, besitzen Adelsstrukturen, sind gewiefte Händler, mutige Krieger, dienen ihren Ahnen als Heiler und Priester und sind vor allem für ihre Schmiede- und Handwerkskunst gerühmt. Zwerge sind eines der wenigen Völker das keine Magie besitzt und so haben sie sich Technik und Fortschritt zu ihrem eigen gemacht.
Unsere Elfen
Sylvari sind Wald- bzw besser bekannt als Wildelfen und besitzen eine wilde und urtümliche Art. Sie leben im Einklang mit der Natur, jedoch verkörpern sie den wilden brutalen Aspekt der Natur und verteidigen ihre Heimat eif
Solltest du dich dafür entscheiden, dass dein Charakter aus einer anderen Gegend als den Free Cities zu kommen, bietet dir Artimear eine buntgemischte Auswahl an verschiedenene Länder und Kulturen, die man als grobe Grundlage nehmen, oder gar komplex ausarbeiten kann. Wichtig ist, dass jedes Land seine eigene Namensregelungen besitzt, ethnische Erscheinungsmerkmale hat und auch Unterschiede zu anderen Kulturen aufweist.
Writing your character's biography will probably have given you a clear picture of their general personality. The significant events of a person's life will always shape the individual they become, and fictional characters are no different. Picture everything that has led to the present state of your character. How would your character have developed, given those circumstances?
Try to give your character a variety of believable traits, ones which play off of their backstory and make sense given their life choices. For example, it wouldn't make much sense if a character had lived a happy life with his family and yet was bitter and resentful of his parents for no reason whatsoever. A character who abhors violence would not be likely to become a mercenary. Your character's personality needs to ring true to the reader. And while you don't necessarily need to make a likable character (some of the best characters are utterly reprehensible), your reader should want to know more about them. Interesting characters have flaws as well as good attributes - and not just "interview flaws", like too trusting.
It is advisable to allow your characters to be diverse. A generally grumpy character who treats people badly might make an exception around children. A bubbly and thoughtless girl might prove to be unexpectedly resourceful when faced with challenges. A deep thinker might like to blow off steam by participating in violence, and an amoral ruffian might have a soft spot for his mother. Think about how quirks and unexpected traits can set your character apart from others and flesh them out.
In addition to describing your character's personality, you can use the Personality section to talk about specific skills or deficiencies your character has. It is also recommended you consider how your character feels about and interacts with other races than themselves.
Hintergrund
Bei uns im Sturmnacht gibt es verschiedene Möglichkeiten den Hintergrund seines Charakters auszuarbeiten.Wir verlangen keine langen und detailreichen Lebensläufe - auch wenn ihr diese selbstverständlich gerne Schreiben dürft - sondern achten auf die Gesamtheit des Steckbriefs, dass die wichtigesn Punkte erfasst sind und wir ein stimmiges Bild vom Charakter haben. Solltest du also vorziehen den Hintergrund und die einzelnen Lebenstationen deines Chars in Fakten abzuhandeln, oder lieber seine Beweggründe und Motivation festzuhalten, so darfst du dies stattdessen tun. In diesen Fällen wünschen wir uns jedoch zusätzlich eine Szene im Inplaystil, die uns mehr Einblick in deinen Charakter verschafft.
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