Artimear
Aus Enzyklopaedia Artimear

Artimear - in der Sprache der Hochgeborenen das Wort für Heilige Wälder - ist einer der größten Kontinente der Welt und war einst völlig mit Wald bedeckt. Ursprünglich die Heimat der Hochgeborenen, die erste Elfenrasse, wurden Elfen und Wälder durch die Ankunft der ersten Menschen immer weiter zurückgedrängt. Im Laufe der Jahrtausende hat sich eine vielzahl von Kulturen und Ländern gebildet und auch die Zwerge sind an die Oberfläche gegangen, so dass man mittlerweile nicht mehr von einem elfischen Kontinent sprechen kann.
<smallfont>Anmerkung: Nicht alle Städte oder Flüsse, welche auf der Karte aufgezeichnet sind wurden benannt. Falls ihr gerne einen Namen vergeben möchtet, weil euer Charakter aus einer bestimmten Stadt kommt, teilt und dies gerne mit und wo ungefähr, damit wir diese eintragen können.
Inhaltsverzeichnis
Gebiete & Länder
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Brackenwood
Der Brackenwood ist das letzte Überbleibsel des ursprünglichen Artimears und bildet die Heimat der Sylvari, den sogenannten Wildelfen. Dichte, wildgewachsene, Wälder und Sumpflande, um die sich viele Sagen und Legenden ranken. Der Bracken zieht sich von der südwestlichen Küste, über den ganzen Westen das Kontinents. Auch wenn die Menschen behaupten, dass die Wälder Auldâras, sowie jene im westlichen Teil Elrulions zu den entsprechenden Königreichen gehören, so sind diese in den Augen der Wildelfen ebenfalls Teil des Brackens und werden von Sylvari und den urtümlichen Bestien bewohnt, ähnlich den Wäldern hinter den Wildlands, welche ebenfalls noch zum Gebiet des Brackens gezählt werden.
Free Cities at the Sormorn Coast
An der Küste der sormornischen See finden sich eine Vielzahl von Stadtstaaten, welche aufgrund ihrer unmittelbaren Nähe zum Bracken keine eigenen Königreiche bilden. Die größte und wichtigste Handelsstadt ist Falcon Crest.
<smallfont>Anmerkung: Nachfolgend findet ihr eine grobe Übersicht weiterer bestehender Länder. Solltet ihr interesse daran haben eines dieser Länder genauer auszubauen, so könnt ihr euch gerne in der Ideenschmiede hierzu melden.
Auldâra
Auldâra gilt zwar als eigenes Königreich, doch dadurch dass der Bracken bis über seine Grenzen reicht und ebenfalls von Wildelfen bewohnt wird, zählen die Elfen sich nicht als Bewohner des Landes, auch wenn Auldâras König das gerne anders sehen mag. Auldâra gilt als fruchtbares Land mit feuchtgemäßigtem Klima. » Mittelalterliches England & Irland
River Tribe Lands
Wilde Flusslande am Rande des Bracken, welche von Trollstämmen bewohnt werden.
Wildlands
Steppengebiete in welche Orkbarbaren sich niedergelassen haben.
Velira
Velira ist eine Insel, welche noch komplett von Wildelfen bewohnt wird, lediglich an ihren Hafenstädten werden Menschen und Zwerge geduldet, doch ihnen wird das Recht verweigert, sich auf Velira niederzulassen.
Elrulion
Das Königreich Elrulion besitzt ein gemischtes feuchtgemäßigtes Klima, mit kälteren Gebieten in Richtung Norden und mediterranem Klima auf der Halbinsel zwischen der Sormornischen und der Serranischen See. » Besonderes Städte: Vizima, Hauptstadt und Königssitz » Inspiration: Mittelalterliches Deutschland & Slawien
Dontil
Das Imperium Dontil wird von einem Kaiser regiert, wenig ist über die Dontiler bekannt, außer das der Kaiser seine Blutlinie auf die Hochgeborenen zurückführt und das Volk stolz darauf ist, elfisches Blut in sich zu wissen. » Inspiration: Elfisch-Inspiriert
Faramisia
Faramisia, auch als "Das Grüne Land" bezeichnet, besticht durch dichte Nadelwälder und kaltes und windiges Klima. Sie werden von Fürsten, sogenannten Jarlen, regiert, welche unter einem Hochkönig stehen. » Besonderes Städte: Skyggsten, Burg der Slagter » Inspiration: Skandinavien & Wikinger
Asperon
Asperon besteht aus vielen Inseln, mit einer Mischung aus tropischem und Mediterranem Klima. » Inspiration: Karibik, Haiti, etc.
Lonce
Lonce, das aus vielen kleinen und großen Grafschaften besteht, besitzt eine sommerliche Vegetation mit vielen Obstgärten und Blumenlandschaften und ist insbesondere für seinen Wein bekannt. » Besonderes Städte: Macquigny, Sitz des Magierzirkels. Kerquessaud, Haupttempel des Lathanderordens. » Inspiration: Mittelalterliches Frankreich
Eriandor
Eriandor besitzt, ähnlich wie Anomandia, ein mediterranes Klima. Das Land wird von einem Triumvirat regiert. » Inspiration: Römisches Reich
Sviaslen
Sviaslen ist bekannt für seine Architektur sowie Kulturlandschaft, die durch das subtropische Klima geprägt ist. Beherrscht wird das Land von einem Großmogul. » Besonderes Städte: Vishnapur - Haupstadt und Sitz des Großmoguls » Inspiration: Indien & Persien zur Grenze Mephir hin
Anomandia
Anomandia hat überwiegend ein mediterranes Klima mit feuchtmilden Wintern und trockenheißen Sommern. An der Küste ist es im Winter sehr mild und es regnet häufig. Das Land ist geprägt durch Nekropolen und dem Todeskult der Maqidea und wird von einem Magisterium regiert. » Inspiration: Spanien & Mauren zur Grenze der Wüste, Griechisch zur Grenze Eriandors
Mephir
Ein Küstenstaat bestehend aus Steppen, Dornensavannen, Halbwüsten und vielen Oasen, welche von Sultanen regiert werden. » Besonderes Städte: Aran, Haupttempel des Talosglauben. » Inspiration: Arabien & Ägypten, Persien in Richtung Sviaslen
SunDrake Desert
Eine weitläufige Sandwüste in welcher Nomadenstämme die einzige Form von Zivilisation darstellen. Im Süden des Landes marodieren jedoch Wüstenorkstämme. » Inspiration: Arabien, Beduinenstämme, Maurisch in Richtung Anomandia
Megesi
Megesi bedeutet in der Sprache der Zwerge Rot und bezeichnet die steinige Vulkanlandschaft des Landes. Hier unterhalb dem Gebirge befindet sich das Königreich der Zwerge, doch haben sie auch über der Erde ihre Städte und Dörfer errichtet. » Besonderes Städte: Durgengard, Erste Stadt & Hauptstadt und Sitz des Königs.
Ghendralin
Ghendralin besteht aus weitläufigen Steppen und karger Landschaft mit einem einzigen größeren Waldgebiet.
» Inspiration: Steppen- & Reitervölker (Mongolen; Hunnen)
